Kuhstorf, 17. November 2017                                                                                   Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Zu Gast in der DRK-Kita "Sudefrösche" in Kuhstorf habe ich den Kindern heute ein altes Naturmärchen vorgestellt. Die Kinder waren mit einem Zauberspruch in das Wald- und Wasser-Reich gelangt, wo Johannes das Zwergenvolk vor dem bösen "Egelborst" und seinen Gnomen rettet. Im Verlauf entstand mit einfachen Mitteln die Landschaft, in der die Geschichte spielt - mit den versteckten Häuschen der Zwerge am angestauten Wasser, mit den Zwergenkönig und dem "Egelborst", von dem die Kinder lachend fanden, er sähe aus wie ein Schwein. Die kleinen Zwerge durften die Kinder zum Ausmalen behalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                         Bild könnte enthalten: 4 Personen, Personen, die sitzen  

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die sitzen und Kind

Meine Facebook-Seite