Ludwigslust, 09. März 2020

Wer fragt sich nicht, ob er sich im Notfall zutraut, ein lebensrettendendes Gerät zu bedienen. Diese Frage haben sich heute die TeilnehmerInnen an einer Vorführungs- und Übungsstunde, die ich beim DRK organisiert habe, beantwortet.
Das Gerät sagt Dir, was Du tun musst. Dennoch war die Auffrischung von Ersthilfe-Massnahmen auch etwas, dass in unserer Runde eine Rolle spielte. Wer wollte, durfte den Defibrillator bedienen. Davon machten auch viele Gebrauch. Der Hinweis, wo überall solche Geräte hängen, wurde mit Interesse aufgenommen, wobei wir bisher nur einen Teil derer ausmachen konnten.
Vielen Dank an Frau Zierenner vom DRK, die uns fit gemacht hat für den Notfall.

Bild könnte enthalten: 4 Personen, Personen, die sitzen und Innenbereich  Bild könnte enthalten: 6 Personen, Personen, die sitzen

 Bild könnte enthalten: 1 Person  Bild könnte enthalten: 1 Person, Innenbereich  Keine Fotobeschreibung verfügbar.