Ludwigslust, 09. Dezember 2019

Die Adventswochen mit Lichterglanz und Festlichkeit sind besondere Wochen im Jahreskalender.

Alle Jahre wieder ließen es sich interesseierte Bürgerinnen und Bürger nicht nehmen, mit mir bei Kaffee, selbstgebackene Plätzchen und Kuchen über das aktuelle Geschehen in Stadt, Land und Bund zu diskutieren. Was bringt die Zukunft in Mecklenburg-Vorpommern? Welche Themen sind im Landtag gerade aktuell und wie sind unsere Dörfer und Städte davon betroffen? „Themen, wie Seniorenpolitik, Teilhabe verschiedener Bevölkerungsgruppen, aber auch das leidige Thema der kaputten Fahrstühle über die Bahnschienen, ZOB und Möglichkeiten, lange debattierte Entscheidungen in veränderter Form endlich umzusetzen, interessierten die Gäste brennend.“ Es war eine interessante Runde.

Bild könnte enthalten: 6 Personen, Personen, die sitzen, Tisch und Innenbereich  Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die lachen, Personen, die sitzen und Innenbereich