Parow, 09. August 2018
Etwas militärischen Input bekam ich gestern an der MTS vom Kommandeur Kapitän Michael Möding. An der MTS, der größten Ausbildungseinrichtung der deutschen Marine, werden technische Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, um die Soldaten auf ihre Einsatzaufgaben vorzubereiten. Diesmal durfte ich den Hauptfachteil Führungsmittel, Waffentechnik, Informationstechnik -insbesondere Marinewaffentechnik genauer kennen lernen. Besonders interessant fand ich den Täuschkörpereinsatz.
Am 25. August ist dort Tag der offenen Tür, wo sich über 60 Aussteller aus Militär, Berufsausbildung und Katastrophenschutz präsentieren.

                                                               
  
  Bild könnte enthalten: Himmel, Ozean, im Freien und Wasser  Kein automatischer Alternativtext verfügbar.  Bild könnte enthalten: Himmel, Brücke und im Freien