Eldena, 21. April 2018

Die Grundschule Eldena hat heute für ihren Tag der offenen Tür ein richtig tolles Programm auf die Beine gestellt, davon zeugte die volle Turnhalle direkt neben der Schule. 
Bürgermeister Oliver Kann lobte die „kleinen erhaltenswerten Schulen“, die den Gemeinden immer auch ein Stück Leben einhauchen. Das Engagement von Lehrern, Eltern und Unterstützern ist hier sehr wohl zu merken. Frau Gäth, die Schulleiterin sprach während eines Rundganges darüber mit mir und mit dem Landratskandidaten Klaus-Michael Glaser.
Beim Rundgang durch das Gebäude testete Glaser gleich einmal wie man ein Glas Wasser zwischen zwei Holzstücken auf ein Stück Papier gestellt bekommt.

   Bild könnte enthalten: Himmel, Baum, Einfamilienhaus und im Freien   Bild könnte enthalten: 4 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und Innenbereich   Bild könnte enthalten: Baum, Himmel, im Freien und Natur

Bild könnte enthalten: 9 Personen, Personen, die sitzen, Schuhe und Shorts  Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Baskettballplatz und Menschenmasse