Rostock, 07. März 2018

Langer Tag für die Mitglieder des Sozialausschuss heute - gleich vier Informationsbesuche in Rostock.
Erstmalig überhaupt hat ein Landtagsausschuss das Landesamt für Gesundheit und Soziales besucht - umso interessanter, für was man dort alles zuständig ist.

Station II : Berufliche Schule "Alexander Schmorell", wo wir uns aus erster Hand über die Praxisintegrierte Erzieherausbildung informierten, die im Ganzen sehr viel Lob fand. 
Nach dem anschließenden Besuch beim Rostocker Sozialdezernenten ging es dann noch zu dem Verein "Fraueninitiativen", wo wir einen tiefen Einblick in die Arbeit des Frauenhauses bekamen und in die Hilfen im Falle häuslicher und sexualisierter Gewalt.

Bild könnte enthalten: Bildschirm Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die sitzen, Bildschirm, Tisch und Innenbereich Bild könnte enthalten: 6 Personen

Meine Facebook-Seite