Ludwigslust, 07. Oktober 2017

Beim Ball der Vereine nahmen engagierte BürgerInnen Ehrenamtsdiplome entgegen.
Außerdem konnten sich Vereine und Verbände präsentieren, wie zum Beispiel das DRK oder der Förderverein der Edith-Stein-Schule. Gute Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu  kommen.

 

  

Bild könnte enthalten: 4 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen  Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die sitzen und Innenbereich

 

Roswita Hauff, Therese Holm, Herbert Knötel und Harry Baase für herausragenden gesellschaftlichen Einsatz ausgezeichnet.

Ludwigslust. 07, Oktober 2017

Junge Leute aus Ludwigslust und Umgebung übten sich in politischer Beteiligung, das ist doch eine gute Botschaft. Und dazu haben sie sich gestandene Politikerinnen eingeladen, die ihnen halfen, ihre Anliegen in Anträgen zu formulieren, Argumente dafür und dagegen abzuwägen und für die Diskussion in einer Stadtvertretersitzung vorzubereiten. 
Nächste Woche folgt dann die entsprechende Sitzung, in der die drei verschiedenen Fraktionen ihren Forderungen Nachdruck verleihen werden.

  Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die stehen und Innenbereich  

    Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die sitzen und Innenbereich  Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die sitzen und Innenbereich

Rastow, 06. Oktober 2017

Als Kind der Region konnte ich heute dem Amt Ludwigslust Land und seiner Verwaltung zum 25. Geburtstag gratulieren. Viele Akteure, ob in Haupt- oder Ehrenamt sind verlässliche Partner, damals wie heute, wenn es darum geht, den ländlichen Raum zu stärken und die Belange der Gemeinden auf den verschiedenen Ebenen zu vertreten.

                                                              Bild könnte enthalten: 1 Person, Anzug und Innenbereich  

Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen auf einer Bühne und Innenbereich  Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, auf einer Bühne, steht und Innenbereich

Rostock, 06. Oktober 2017

Heute auf dem 10. Jahreskongress politische Bildung in MV gab es neben den Impulsvorträgen im Hörsaal und über Skype sehr gute Seminare. 
Der Ausblick und die eigene Probe beim Medienprojekt "Newcomernews" des NDR fand ich besonders interessant. 
Und begeisterte Zuhörer fand auch Martin Fuchs, Politikberater und Blogger bei den "Digital Greenhorns".

 

 

 

 Bild könnte enthalten: 8 Personen, Personen, die lachen, Anzug  

    Bild könnte enthalten: 1 Person

Schwerin, 26. September 2017

Nach 5 Jahren Bauzeit wurde heute der neue Plenarsaal im Schweriner Schloss, Landtag Mecklenburg-Vorpommerns, mit einer würdigen Eröffnungsfeier eingeweiht.

Zahlreiche Ehrengäste wie z. B. Bundestagspräsident Norbert Lammert, der ehemalige Ministerpräsident Harald Ringsdorf nahmen an dem feierlichen Festakt neben den im Landtag gewählten Fraktionsmitgliedern teil.

Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die lachen Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Innenbereich Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die stehen und Anzug

Meine Facebook-Seite